Über Swiss Security Guard

Die Swiss Security Guard GmbH wurde am 01.01.2000 gegründet. Mit dem Namen Sethe`s Swiss Security Guard begannen wir in Rudolfstetten in einem kleinen Bürokomplex mit unseren Dienstleistungen. 2002 wurden diese Räumlichkeiten bereits zu klein und ein Umzug nach Bremgarten AG wurde nötig. Dort begann die Swiss Security Guard auch mit dem Ausbau seiner Dienstleistungen und der Inbetriebnahme des Cash Service. Auch wurden Ausbildungen explizit auf unser Dienstleistungsangebot angepasst. 2005 wurden auch in Bremgarten die Räumlichkeiten zu klein und wir eruierten auch geographisch andere Lagen.

Unser Ziel war es, für die kommenden Jahrzehnte den Anforderungen, welche sich stetig weiter entwickelten, gerecht zu werden. Somit zogen wir 2006 nach Birrwil und begannen mit unserem Neubau. Der Neubau wurde im Jahr 2008 fertig gestellt. Er beherbergte nicht nur alle unsere Kommandostellen und das Cash Center, auch die 24 Stunden Einsatzzentrale wurde in dem modernen dreistöckigen Gebäude untergebracht. Mit diesem Schritt professionalisierten wir auch unser Erscheinungsbild, passten nochmals unsere strengen Weiterbildungen an und verlangten von unseren Mitarbeitern die Bereitschaft den Fachmann/Frau für Sicherheit und Bewachung abzuschliessen. Auch wurde durch die wachsende Verantwortung gegenüber unserer Kunden und Mitarbeitern ein Wandel in der Erscheinungsstruktur nötig, somit wandelten wir 2009 die Einzelfirma in eine GmbH um. Heute 2019 werden einzelne Dienstleistungsgruppen an diversen Standorten in der Schweiz beherbergt.

Unser grösster und wichtigster Standort ist Menzingen. Er stellt das Herz der Swiss Security Guard GmbH dar. Auch hat sich das Erscheinungsbild dem heutigen modernen Standard angepasst. Unsere Mitarbeiter werden jährlich massiv geschult. Ab dem Jahr 2014 werden wir rund 35.000 bis 50.000 Fr. in Ausbildungen investieren um auch weiterhin unseren Kunden gerecht zu werden, Qualität und Professionalität auszubauen und unsere Standards stetig voran zu treiben. Wir dürfen nach so langer Zeit auf eine enorme Kundentreue und ein familiäres Verhältnis unter unseren Mitarbeitern zurück blicken und freuen uns auf die kommenden Jahrzehnte.